Begge Peder
Samstag, 20. Oktober 2018, 20:00
Aufrufe : 972

„Bäst of Begge Peder“ am 20. Oktober in Imsbach

Seit 20 Jahren steht er nun auf den Bühnen der Region und wird von einer immer größeren Fangemeinde frenetisch gefeiert: Der hessische Mundart-Kabarettist Peter Beck, bekannt als notorisch meckernder Hausmeister „Begge Peder“. Am Samstag, 20. Oktober, präsentiert er das „Bäst of“ aus seinen sechs Programmen in der Gemeindehalle Imsbach - zum 1125. Geburtstag der Ortsgemeinde.

Das Publikum lacht sich schon schief, wenn er in seinem Hausmeisterkittel mit Rasierpinsel-Hut, Hornbrille und schiefen Zähnen die Bühne betritt. Wenn er dann noch im breitesten Dialekt Anekdoten über seine Mitmenschen und seine reichhaltigen Erlebnisse mit ebendiesen zum Besten gibt, gibt es kein Halten mehr: Eine Lachsalve jagt die nächste und man befindet sich umgehend und mit allen Sinnen in Begge Peders Welt zwischen Jägerzaun und Sportlerheim, Familienzwist und scheinbar alltäglichen Erlebnissen. Ob im täglichen Kampf mit seiner Frau und zugezogenen Neubürgern, beim Renovieren des Badezimmers oder als „engster Freund“ des Bürgermeisters. Seine spontanen Improvisationen sind berüchtigt und ein Generalangriff auf das Zwerchfell, bei dem jeder sein Fett weg bekommt, auch wenn der Begge Peder am Ende meist selbst der Dumme ist.

Zuletzt, wenn er sich in den sympathischen Menschen Peter Beck zurückverwandelt, zeigt sich das wahre Gesicht hinter der hässlichen Figur: Beck ist ein guter Beobachter, der mit seiner Kunstfigur Begge Peder kein Blatt vor den Mund nimmt und die Ärgernisse des Alltags ungeschminkt auf den Punkt bringt.

Einlass am Samstag, 20. Oktober, in Imsbach ist ab 19 Uhr und Beginn der Veranstaltung um 20 Uhr. Für alle Fans und solche, die es werden wollen, bietet sich hier die Gelegenheit zur rezeptfreien Lachtherapie.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Winnweiler, an allen Reservix-Vorverkaufsstelen wie der Verbandsgemeindeverwaltung, der Bücherhütte und Mork Team in Rockenhausen oder Officestar Enders in Kirchheimbolanden und online unter www.mach-4.de.

Ort Gemeindehalle Imsbach
Einlass ab 19 Uhr

Zum Seitenanfang